“Sag es mir, und ich werde es vergessen.
Zeig es mir und ich werde mich daran erinnern
Lass es uns tun und ich werde es können."

 Konfuzius

Ein Vers der nicht nur bei Konfuzius sondern auch bei Maria Montessori und in unserer Kindergruppe Gültigkeit erlangt.

Uns als Buntspechte gibt es bereits seit 1996 in der nähe des Westbahnhofes.

 

 

Kinder in einer Liebevollen entspannten Atmosphäre auf ihren Entwicklungsweg zu begleiten, ist Schwerpunkt unserer pädagogischen Tätigkeit nach Maria Montessori. In unserer täglichen Arbeit steht das Kind im Mittelpunkt, wobei es durch klare Regeln und Strukturen schnell Vertrauen und Sicherheit in der Gruppe entwickelt.

 

Genaue Beobachtung macht uns aufmerksam auf die sensiblen Phasen unserer Kinder. Dies ermöglicht uns gezielte Hilfestellung trotz individueller Entwicklungs- und Arbeitstempos anzubieten.

Ideenreiches selbst hergestelltes Entwicklungsmaterial sowie konventionelles Montessorimaterial ist fester Bestandteil unsere Einrichtung.